Mit dem dm-Produkttester kannst du

Produkte vorab testen und bewerten.

Jetzt anmelden

1. Anmelden

Melde dich mit Facebook an und ergänze deine persönlichen Daten. In deinem Produkttester-Profil kannst du uns zusätzlich sagen, welche Produkte dich besonders interessieren.

2. Bewerben und testen

Bewirb dich für neue Produkttests, sobald wir auf der Startseite dazu aufrufen. Wirst du als Tester ausgewählt, erhältst du nach wenigen Tagen dein Produktpaket per Post.

3. Bewerten und gewinnen

Verrate uns nach dem Testen, wie dir die Produkte gefallen haben. Mit deinem ausgefüllten Online-Fragebogen nimmst du automatisch an unserem Gewinnspiel teil.

Gleich anmelden und mitmachen!

Der nächste Produkttest wartet schon – vielleicht auch auf dich.

Jetzt anmelden

Du willst es genauer wissen?

Wir haben die wichtigsten Fragen zum Produkttest, deinem Profil und deinen Daten zusammengestellt, um dir die Teilnahme so einfach wie möglich zu machen. Sollte doch noch eine deiner Fragen unbeantwortet bleiben, kannst du uns gerne kontaktieren.

  • Kostet die die Teilnahme an einem Produkttest etwas?

    Nein, die Teilnahme an einem Produkttest ist für dich kostenfrei und unabhängig von dem Erwerb von Produkten oder der Bestellung von Services. Lediglich die Gebühren für deinen Internetzugang musst du natürlich selbst tragen.

  • Kann ich auch ohne Facebook Profil an einem Produkttest teilnehmen?

    Nein, denn um an einem Produkttest teilnehmen zu können, musst du dich über ein Facebook-Profil anmelden. 

  • Kann ich auch aus dem Ausland an einem Produkttest teilnehmen?

    Nein. Du kannst nur an einem Produkttest teilnehmen, wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast und mindestens 16 Jahre alt bist.  Weitere Informationen zur Teilnahme findest du auch in unseren Teilnahmebedingungen.

  • Warum habe ich die Erinnerungs-Mail zu spät erhalten?

    Bei der E-Mail, die auf den Produkttester hinweist, handelt es sich nur um eine "Reminder"- Mail. Diese wird nicht direkt zum Start des Produkttesters auf Facebook verschickt.

    Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass du die E-Mail öffnest und der Produkttest nur noch eine kurze Restlaufzeit hat. Die Bewerbung für den Produkttester ist immer 24 Stunden möglich.

  • Ich werde nie als Produkttester ausgewählt, ist mein Profil gesperrt?

    Wir bedauern sehr, dass du bisher noch kein Glück bei unseren Produkttests hattest. Leider können wir auf die Auslosung keinen Einfluss nehmen, da diese per Zufallsprinzip erfolgt.  Allerdings steigen deine Chancen, ausgewählt zu werden, wenn du an vorangegangenen Produkttests teilgenommen hast, aber bisher noch nicht ausgewählt wurdest.

    Die Sperrung für einen Produkttest auf Facebook erfolgt nur, wenn du dich mit mehreren Facebook-Accounts für den Produkttester anmeldest.

    Wir empfehlen dir, weiterhin an unseren Produkttests teilzunehmen und wünschen dir viel Glück!

  • Wie erfahre ich, ob ich die Teilnahme an einem Produkttest gewonnen habe?

    Nach erfolgreicher Bewerbung für einen Produkttest verändert sich der "Jetzt bewerben" Button in "Bewerbung abgeschickt".  

    Nach der Verlosung zur Teilnahme an einem Produkttest senden wir dir im Falle eines Gewinnes eine Mail zu. Solltest du nicht gewonnen haben, erhältst du ausschließlich eine Mail-Benachrichtung, wenn du dies in deinem Profil aktiviert hast.
    Diese kannst du über den Bereich "Deine persönlichen Daten“ im Abschnitt „E-Mail-Erinnerungen“ verwalten.

    Falls du nicht gewonnen hast, empfehlen wir dir, es weiterhin zu versuchen und wünschen dir für die zukünftige Teilnahme an unseren Produkttests viel Glück!

  • Warum habe ich mein Produkttest-Paket noch nicht erhalten?

    Wir bedauern, dass du dein Paket noch nicht erhalten hast. Das kann verschiedene Gründe haben:

    Die wichtigste Voraussetzung, um ein Paket zu erhalten ist natürlich, dass du bei der Verlosung die Teilnahme an einem Produkttest gewonnen hast.  In diesem Fall haben wir dich per E-Mail benachrichtigt.

    Wenn du gewonnen hast, überprüfe bitte noch einmal, ob die Adresse in deinem Profil aktuell ist. Bitte beachte auch, dass die Teilnahme nur möglich ist, wenn du einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland hast.

    Wir versenden die Pakete immer in Teillieferungen. So kann es sein, dass manche Produkttester das Paket bereits erhalten haben, andere aber noch darauf warten. Allerdings beträgt der Abstand in der Regel nur wenige Tage. 

    Wenn deine Frage damit noch nicht beantwortet ist, kannst du dich gerne an unser Service-Center wenden, um deine Daten überprüfen zu lassen.
    Unsere Mitarbeiter im Service-Center sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr für dich da und über das Kontaktformular, telefonisch (0800-365 86 33) oder per E-Mail (serviceCenter@dm.de) zu erreichen.

  • Kann ich mein Paket auch an eine Packstation senden lassen?

    Nein, ein Versand deines Paketes an eine Packstation ist leider nicht möglich.

  • Wo finde ich den Fragebogen zur Bewertung eines Produkts?

    Wenn du bei der Verlosung die Teilnahme an einem Produkttest gewonnen hast, findest du den Fragebogen in deinem Produkttester-Profil. Melde dich dafür auf https://produkttester.dm.de/ an und rufe den Bereich „Deine Produkttests“ in deinem Profil auf. 

    Dort findest du einen Link „Jetzt bewerten“, über den du den Fragebogen zum aktuellen Produkttest erreichst.

    Bitte beachte, dass du den Fragebogen innerhalb von 4 Wochen ausfüllen musst, nachdem du dein Paket erhalten hast. 
    Eine nachträgliche Bewertung ist leider nicht möglich.

  • Wie kann ich mein Profil löschen?

    Wenn du nicht mehr länger Produkttester sein möchtest, kannst du die Löschung im Bereich „Deine persönlichen Daten“ deines Profils beantragen.
    Den Link dazu findest du ganz unten auf der Seite. Bitte beachte, dass du dafür in deinen Facebook-Account eingeloggt sein musst.

    Solltest du dich nicht mehr anmelden können um diese Seite aufzurufen (zum Beispiel weil du dein verknüpftes Facebook Profil gelöscht hast), kannst du die Löschung auch über folgenden Link beantragen:

    Profil löschen
  • Ich möchte keine Benachrichtigungen mehr zu den Produkttests erhalten. Was muss ich tun?

    Die Benachrichtigungen über unsere Produkttests kannst du jederzeit über dein Profil deaktivieren:

    Melde dich dafür auf https://produkttester.dm.de/ an und rufe den Bereich „Deine Persönlichen Daten“ in deinem Profil auf.  Im Abschnitt „E-Mail-Erinnerungen“ kannst du die Benachrichtigungen abbestellen.

    So erhältst du keine weiteren Benachrichtigungen, kannst bei Bedarf aber dennoch an unseren Produkttests teilnehmen.

  • Wo kann ich meine E-Mail Adresse und meine Anschrift ändern?

    Du kannst alle deine persönlichen Daten in deinem Profil ändern.  Melde dich dafür auf https://produkttester.dm.de/ an und rufe den Bereich „Deine Persönlichen Daten“ in deinem Profil auf. 

    Dort findest du in den Abschnitten „Adresse“ und „E-Mail-Adresse“ einen Link „Bearbeiten“, über den du die entsprechenden Daten ändern kannst.

  • An wen kann ich mich mit Anmerkungen oder Kritik zum Produkttester wenden?

    Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind uns wichtig, denn nur so haben wir den direkten Draht und können noch besser werden. Diese Chance, deinen Wünschen in Zukunft noch besser gerecht werden zu können, wollen wir unbedingt nutzen.

    Dort findest du in den Abschnitten „Adresse“ und „E-Mail-Adresse“ einen Link „Bearbeiten“, über den du die entsprechenden Daten ändern kannst.

    Unsere Mitarbeiter im Service-Center sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr für dich da und über das Kontaktformular, telefonisch (0800-365 86 33) oder per E-Mail (serviceCenter@dm.de) zu erreichen.

  • Wie erkenne ich, ob es sich um die echte dm Produkttester App oder einen Fake handelt?

    Aktuell gibt es keine Produkttester-App von dm. Es ist davon auszugehen, dass es sich hier um eine Schadsoftware handelt. Daher bitten wir Sie, die App unter keinen Umständen herunterzuladen. Wir gehen bereits rechtlich gegen diese Seiten vor.